PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
Datenschutz


www.masatepe.de

Anbau einer Vorschule
im Stadtteil Campos Azules / Masatepe



Im Oktober 2018 wurde im Stadtteil „Campos Azules“ von Masatepe / Nicaragua ein neu erbauter Klassenraum eingeweiht. Die Grundschule in Campos Azules (Klassen 1 – 6) umfasste bis dahin sechs Klassenräume, für die Vorklasse, die in Masatepe jeweils Bestandteil der Grundschulen sind, war kein Raum vorhanden. Deshalb wurde ein vorhandener Klassenraum behelfsmäßig geteilt und die Kinder wurden in einem winzigen Raum unterrichtet. Deshalb stellte die Schule 2017 den Antrag auf den Anbau eines weiteren Klassenraumes zusätzlich zu den bereits vorhandenen sechs Räumen. In Kooperation zwischen dem Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau – Masatepe/Nicaragua und dem dortigen Verein „Asociación de Amistad Masatepe – Groß-Gerau“ wurde der Antrag angenommen und das Vorhaben 2018 verwirklicht. Finanziert wurde das Projekt aus Mitteln der Stadt Groß-Gerau mit 3.333€ sowie des Landkreises mit 2.139,05€. Für die ca. 25 Kinder der Vorschule ist damit endlich ein eigener Klassenraum vorhanden.


Schule mit Anbau

Anbau

Geschmückter Klassenraum


 




Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad