PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
   


www.masatepe.de
Masatepe-Benefiz 2004

Am Samstag, 17. Juli 2004, fand im Garten des KulturCafes in der Groß-Gerauer Innenstadt das Benefiz-Konzert des Partnerschaftsvereins statt. Ziel war es, Spenden zu sammeln für das Projekt "Nino, esperanza y futuro" als Erweiterung des laufenden Projektes "Nino, dame tu sonrisa".

Mit dem neuen Projekt will der Verein Kindern in anderen Stadtteilen Masatepes die Möglichkeit geben, die Schule zu besuchen. Vielen Kinder mangelt es an Schuhen, andere müssen ohne Frühstück auskommen oder können keine Schulmittel wie Hefte und Bleistifte kaufen. Während der Veranstaltung konnte der Verein Spenden in Höhe von rund 300 Euro einnehmen. Dafür möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken.

Zu Beginn trat der Sänger Rene Gallegos Zuniga aus Rivas im Süden Nicaraguas auf. In den 80er Jahren lernte er während seines Pädagogik-Studiums in Russland zwei Deutsche aus Dresden und Rostock kennen, mit denen er lateinamerikanische Lieder sang. Diese Freundschaft besteht noch heute. 1988 besuchte die DDR und war beeindruckt von den Veränderungen in Berlin, Dresden und Rostock.

Rene bedankte sich bei Herrn Bürgermeister Helmut Kinkel für die Hilfe, die seinem Land durch Groß-Gerau zuteil wird, und sang ihm zu Ehren das Lied "Ewige Freundschaft" - "Eterna Amistad". Im Anschluß daran trat die Band Babbitty Bowster aus Riedstadt auf. Die vier Musiker konnten noch gut eine Stunde spielen bis der große Sturm losging. Das Publikum war begeistert von der Gruppe und spendete viel Beifall.

 
 
 
 
 

 




Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad