PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
   


www.masatepe.de
Susanna Keim

Susanna Keim
Persönliche Daten
Name Susanna Keim
Geburtsdatum 1.6.1992
Geburtsort Groß-Gerau
Wohnort Mörfelden
Eltern Gerd Keim, Redakteur
Dr. med. Katrin Keim-Zimmermann, Verwaltungsleiterin
Geschwister Jonas Keim (*1994)

Besondere Kenntnisse, Fähigkeiten, Interessen
Lieblingsfächer
Deutsch, Politik & Wirtschaft
Hobbies Ich singe sehr gerne, und zwar im Jungen Chor der SKV Mörfelden und auch im Kinderchor, bei dem ich als Betreuerin mithelfe. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit Freunden,
lesen und Musik.
Ich bin politisch sehr interessiert und gehe deshalb oft auf Demos, sei es gegen Atomkraft oder Nazis. Außerdem engagiere ich mich in der Grünen Jugend Groß-Gerau.
Betriebspraktika

Praxis für Allgemeinmedizin (9. Klasse)
Eriksbergs-Schule in Schweden (12. Klasse)

Freiwillige Tätigkeiten Betreuung des Kinderchores der SKV Mörfelden
Mitglied in der Grünen Jugend Groß-Gerau
Sonstiges Ich lerne gern neue Länder und Leute kennen und habe darum an insgesamt 4 Schüleraustauschprogrammen teilgenommen,
die an meiner Schule angeboten wurden (Frankreich, Spanien, USA, Schweden)

In Masatepe 2011 / 2012

01. Bericht
Juli 2011
02. Bericht August 2011
03. Bericht  September 2011
04. Bericht Oktober 2011
05. Bericht November 2011
06. Bericht Dezember 2011
07. Bericht Januar 2012
08. Bericht Februar 2012
09. Bericht März 2012
10. Bericht April 2012
11. Bericht Mai 2012
12. Bericht Juni 2012

Echse
Fotostrecke: ein Jahr Masatepe

Juni 2014
Geysil López Rosales
„Sie ist ein echter Glücksgriff“
Geysil López Rosales aus Masatepe in Nicaragua absolviert seit 2013 ihren Bundesfreiwilligendienst in der Kita VII im Mörfelder Kollwitzweg. Susanna Keim aus Mörfelden-Walldorf, die als "weltwärts"-Freiwillige 2011/12 in Masatepe u.a. Sprach- und Schwimmkurse gab, wohnte bei der Familie von Geysil López Rosales. Auf ihre Initiative hin kam jetzt ihre "Nica-Schwester" nach Deutschland.
Ausführlicher Artikel (PDF 2MB), erschienen im Freitags-Anzeiger in Mörfelden-Walldorf im Juni 2014
(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Freitags-Anzeigers http://www.freitags-anzeiger.de/moerfelden-walldorf)


Übersicht der Freiwilligen aus dem Kreis Groß-Gerau
Übersicht der Freiwilligen aus Masatepe



Echse
Fotos:
Ein Jahr Masatepe

Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad