PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
   


www.masatepe.de
Projekt
Bushaltestellen


Innerhalb weniger Wochen wurde das jüngste Projekt in der Partnerkommune Masatepe umgesetzt: Sechs Bushaltestellen an den wichtigsten Stellen im Ort. Bushaltestellen sind sehr wichtige Infrastrukturmaßnahmen. Sie schützen vor der sengenden Sonne und den tropischen Regengüssen, die gerade zur Regenzeit täglich in Masatepe fallen. Ohne den Schutz sind die Wartenden in einer Minute pitschnass. Busse stellen die wichtigste Verbindung zu Masaya (Markt) und Managua (Arbeit und Hochschulen) dar.

Die mit 12.000 US-Dollar Zuschuß finanzierten Bushaltestellen wurden in direkter Kooperation mit dem Partnerschaftsverein in Masatepe realisiert. Die bunte Bemalung mit dem deutlichen Hinweis auf die Zuschüsse aus Deutschland war nicht unsere Idee, sonden ist in Nicaragua typisch bei vergleichbaren Projekten.

   
   
   

 



Übersicht
Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad