PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
Datenschutz


www.masatepe.de
Projekt Wassertank in El Arenal

Endlich Wasser in der Grundschule in El Arenal
Die Wasserversorgung an der Grundschule funktionierte nur unregelmäßig und nur für wenige Stunden am Tag. Dadurch hatten die Schülerinnen und Schüler weder sauberes Trinkwasser noch Wasser zum Händewaschen. Deshalb wurde ein Tank installiert, der nun auch nachts wieder voll laufen kann. Somit steht der Schule Trinkwasser, Wasser zum Händewaschen und Wasser für die Toilettenspülung zur Verfügung. Bei über 35 Grad im Schatten eine sehr wichtige Maßnahme für die Gesundheit und Hygiene an dieser Grundschule.
Vorstandsmitglied Jürgen Schüpke (Büttelborn) vom Partnerschaftsverein, der auf eigene Kosten in Masatepe weilte, weihte die Anlage im Juni ein (Foto). Die Kinder tragen die typische Schuluniform in weiß und blau. Viele Familien können sich diese Kleidung nicht leisten und ohne diese Schulkleidung wird ein Kind nicht zum Schulbesuch zugelassen.
Finanziert wurden diese Maßnahmen mit Spenden, die von Schülerinnen und Schülern der Luise-Büchner-Schule in Groß-Gerau auf Initiative von Frau Uli Jost gesammelt wurden.



Siehe auch: Wassertank für Grundschule in La Sabanita



Übersicht

Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad