Spenden

Wir sind wegen Förderung des Völkerverständigungsgedankens und der Entwicklungshilfe als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer: 21 250 73184). Das Finanzamt hat den Freistellungsbescheid für die Körperschaftsteuer erteilt und berechtigt, Zuwendungsbestätigungen (steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen) auszustellen.

Da die Mitglieder des Partnerschaftsvereins ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, ist unser Verwaltungsaufwand sehr gering. Ihre Spenden für Entwicklungshilfe kommen deshalb direkt den Projekten zur Entwicklung der sozialen Infrastruktur in Masatepe (Schulen, Trinkwasser, Strom, Gesundheit, Wohnungsbau, Abfallentsorgung und -verwertung) zugute. Spenden für Völkerverständigung helfen uns auch, unsere Informations-, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu finanzieren.

                Wohnhaus in einem Vorort von Masatepe

Seit unserer Gründung 1989 haben wir bislang (Mitte 2016) etwa eine Million Euro für Entwicklungsprojekte in Masatepe gesammelt und dorthin transferiert. Bei unseren häufigen Besuchen dort und anhand der uns übergebenen Originalbelege und Kontoauszüge konnten wir uns überzeugen, dass die Projekte unter Mithilfe der Bevölkerung der begünstigten Ortschaften und Stadtteile verwirklicht wurden und die Verwendung der Mittel lückenlos nachgewiesen ist.

Für Entwicklungshilfe-Spenden

Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN: DE84 5085 2553 0010 0052 62
BIC: HELADEF1GRG

Volksbank Südhessen – Darmstadt e. G.
IBAN: DE83 5089 0000 0027 2527 02
BIC: GENODEF1VBD

Übermittlung von Spendenquittungen 0
Transparenz 0