Straßen im Ortsteil Nimboja fertiggestellt

Straßen im Ortsteil Nimboja fertiggestellt

Die Straßen in Nimboja, Ortsteil von Masatepe, sind inzwischen fertig gepflastert. Diese Maßnahme war dringend erforderlich und von uns finanziell getragen, weil es sich bislang um unbefestigte Erdwege handelte, die sich während der Regenzeit in Schlammpfade verwandelten und die Gefahr bestand, dass bei starken Regenfällen auch die Häuser beschädigt werden. Die Grundstücke für diesen Siedlungsteil in Nimboja waren vom Partnerschaftsverein vor vielen Jahren gekauft und armen Familien übereignet worden, damit sie dort in Eigenarbeit ihr Häuser errichten konnten und damit dringend benötigter Wohnraum geschaffen wurde.
Die Bewohner zeigten sich sehr erfreut über diese Unterstützung und halfen bei der Befestigung der Straßen tatkräftig mit. Auf dem ersten Foto sieht man Don Narcisso, der Sprecher der Bewohner, zusammen mit José Leon Chamorro, Vorstandsmitglied der Asociación de Amistad in Masatepe und Susanna Keim, Vorstandsmitglied des Partnerschaftsvereins in Groß-Gerau.